Über uns

Kathrin Neumann

Ich bin 1977 an einem sonnigen Herbsttag geboren.
Die ersten Begegnungen mit Yoga hatte ich in meinen Schwangerschaften. Im Schwangeren-Yoga 2009 in der Schweiz und 2012 in meiner Rhöner-Heimat erlebte ich besondere „Spürmomente“ zu meinem Sohn und meiner Tochter.

Regelmäßig praktiziere ich Yoga seit 2017. Beginnend mit der Suche nach Entspannung und einem Alltags-Ausgleich von Betriebswirtschaft und Familienleben. Die Neugier auf ein Mehr, was da ist in mir, wurde entfachtbegleitet durch meine Yogalehrerin Iris, die auch schon meine Grundschullehrerin war.so schließt sich für mich ein „Lehr-Kreis“.

Etwas, was mir gut tut und tiefe Freude bereitet, möchte ich mit Anderen teilen und positive Energie weitergeben. Die Yogalehrerausbildung beim Yoga Vidya e.V. war auch der Beginn einer Reise zu mir selbst.

Seit September 2020 unterrichte ich als selbständige Yogalehrerin. Ich finde Erfüllung und erfahre Dankbarkeitverbunden mit viel Vorfreude darauf, was noch kommen mag auf dem nie endenden Weg der Veränderung.

Meinen Yogaweg gehe ich gemeinsam mit meiner Freundin Jana. Was für ein großartiges Geschenk!

Jana Orf

Das Logo

„Die Lotusblüte, auch „Blume des Lebens“ genannt, kann in Verbindung mit Yoga mehrere Bedeutungen haben. Ein Aspekt, den ich auch im Yoga als sehr wertvoll empfinde…ich kann für mich herausfinden, welcher Yogaweg zu mir passt und dieser ist dann genau so richtig. So steht die Blume des Lebens für mich als Symbol der Selbstentfaltung. In Regenbogenfarben gestaltet, ist dies der besondere Bezug für mich zum Regenbogen in natura, den ich so liebe und in ihm die Verbindung zum Göttlichen sehe. Die beiden Körperstellungen „Baum“ und „Umkehrhaltung“ bilden in ihrer weißen Form meinen Anfangsbuchstaben. Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive sehen….auf den Kopf gestellt, kannst du ein „Yoga“ lesen. In seiner Gesamtheit ist es ein kreatives Kunstwerk - im wahrsten Sinne eine Herzensangelegenheit von Jana.“
Kathrin

Betrachte alles in seiner Gesamtheit, verlier nie aus den Augen, was du erreichen wolltest, als du aufgebrochen bist.

---

© 2020 Yogastudio K. Neumann - Design powered by NÄG-COMPUTER.COM by oliver nagel
Pictures powered by Kristina Barth

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.